Notfall
8. Juni 2018 wendrich

Tag der offenen Tür im Kreisalten- und Pflegeheim Steingriff

Fertigstellung des Ersatzneubaus – Einweihung und Tag der offenen Tür am 09. Juni 2018

Endlich ist es soweit, der Ersatzneubau und das neue Wirtschaftsgebäude sind bezugsfertig!

Eine Punktlandung konnte erreicht werden. Wie geplant begann Anfang Mai der Bezug der neuen Bewohnerzimmer. Bereits am 02.05. ist die erste Bewohnerin in den Neubau eingezogen. Zuvor konnte mit dem traditionellen Maitanz der Innenhof eingeweiht werden. Dies war aber nur möglich durch die Unterstützung zahlreicher Mitarbeiterhände, welche am Tag zuvor bis in den  Abend noch die letzten Arbeiten erledigten. So wurde der Innenhof gereinigt und neu bepflanzt. Der Brunnen wurde in Betrieb gesetzt und sämtliche Bänke mussten noch für die Bewohner vorbereitet werden.

Im Mai sind weiterhin bereits zehn Neuaufnahmen und Umzüge geplant, welche übergangsweise noch von den bestehenden Wohnbereichen mit versorgt werden. Anschließend soll der Wohnbereich drei offiziell eröffnet werden. Hierzu wurden bereits vier neue Mitarbeiterinnen eingestellt. Weitere drei werden noch folgen. Somit ist die Betreuung der Bewohner bis auf weiteres sicher gestellt.

Am Samstag, den 09. Juni 2018 findet die offizielle Wiedereröffnung des Ersatzneubaus mit einem Tag der offenen Tür und einem bunten Rahmenprogramm statt.

10 Uhr                  Gottesdienst und anschließende Weihe der neuen Räumlichkeiten

11 Uhr                  Begrüßung

12 – 18 Uhr          Rahmenprogramm

Die Mitarbeiter bieten Führungen durch die neuen Räumlichkeiten und Beratungen anbieten. Auch Aussteller für Pflegehilfsmittel und ähnliches werden anwesend sein. Für das leibliche Wohl mit Speisen und Getränken ist ab 12 Uhr gesorgt. Für die kleinsten Besucher wird auch eine Hüpfburg sowie eine Mal-Ecke mit Kinderbetreuung das Tagesgeschehen abrunden. Der gesamte Nachmittag wird vom Duo Caprice begleitet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!