Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

Neue Wahlleistungsstation eröffnet – mehr Komfort im Kreiskrankenhaus Schrobenhausen

Das Kreiskrankenhaus Schrobenhausen hat seine neue Wahlleistungsstation offiziell eröffnet. Nach mehreren Monaten Umbauzeit stehen dort nun moderne Ein- und Zweibettzimmer bereit, die professionelle medizinische Betreuung mit einem Plus an Komfort verbinden.

Ein ganzer Flügel im ersten Stock des Krankenhauses wurde vollständig modernisiert. Entstanden sind helle Zimmer mit neuen behindertengerechten Bädern und einer modernen, hochwertigen Einrichtung. Ein erweitertes Serviceangebot soll den Aufenthalt angenehmer machen.

„Wir haben hier einen großen Schritt nach vorn gemacht“, sagte Geschäftsführer Markus Poppler bei der Eröffnung und lobte die enge Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche. „Von der Haustechnik über die Hauswirtschaft bis zur Pflege – hier haben alle angepackt“, so der Geschäftsführer.

Auch wenn die Bauarbeiten nun abgeschlossen sind, geht die Modernisierung weiter. Schon jetzt werden zusätzliche Wahlleistungsangebote auf den anderen Stationen geplant. Eine Lieferung 50 hochmoderner Klinikbetten wird in den nächsten Wochen erwartet. Die Nachfrage nach Einbettzimmern ist in den letzten Jahren stetig gestiegen, dem trägt das Krankenhaus nun Rechnung. Für Poppler ist die neue Wahlleistungsstation mehr als nur ein Bauprojekt: „Sie zeigt, was
machbar ist, wenn Menschen mit Ideen und Engagement zusammenarbeiten.“

Sie haben Fragen zu diesem Artikel?

Kontaktieren Sie uns telefonisch oder schreiben Sie uns Ihre Meinung:

Weitere Beiträge:

Keine Angst vor der Narkose – Was passiert, wenn ich schlafe?

Rekordzahl an Auszubildenden am Kreiskrankenhaus Schrobenhausen

Doppelspitze in der Kardiologie: Dr. Pehlivanli verstärkt das Chefarzt-Team im Kreiskrankenhaus Schrobenhausen